Aktuelles

Werthmüller Motorrad Technik ist seit 2011

Leo Vince Fast II Tuningpartner

------------------------------------------------------------------

Es gibt auch Schalldämpferanlagen die Leistung bringen, nicht nur Sound.
Beispiel einer Honda CBR 600 RR ´09 mit original Anlage (grüne Linie)
Mit Endschalldämpfer Leo Vince SBK Slip on Evo2 mit db-Killer (rote Linie )
und ohne db-Killer (blaue Linie ) ohne weitere Änderungen.
Das ganze wäre mit dem Fast II Einspritzkorrektursystem noch
verbesserungsfähig.

Zu beachten ist auch die Gewichtsreduzierung, hier in der Aluminium Ausführung um 4 kg.

Pressetext Februar/März 2011

Die Zukunft hat begonnen: LeoVince Fast II

Als einer der Marktführer im Bereich von Qualitäts-Auspuffanlagen aus Europäischer Fertigung sind die LeoVince- Schalldämpfer aus Monticello d/Alba bereits seit fast 20 Jahren eine feste Größe in Deutschland. Aus der ursprünglichen Fertigung von Roller-Auspuffanlagen erwuchs im Laufe der Zeit das bei weitem umfangreichste Programm an Motorrad Nachrüst- Auspuffanlagen weltweit. Mit einer Fertigungstiefe von fast 95% erreicht man eine Auslieferungsqualität, die Maßstäbe setzt.

Auf Grund der immer komplexer werdenden Anforderungen an die Abgas-Systeme durch die Magermotoren der Euro 3- Regelungen war es nur eine Frage der Zeit, dass LeoVince vor die Aufgabe gestellt wurde, auch passende Steuersysteme mit anzubieten bzw. zu entwickeln.

LeoVince entschied sich daher bereits vor einigen Jahren dazu, eine völlig neue Fertigung aufzubauen und die Produktion ebenfalls mit dem gewohnten Qualitätsanspruch in Eigenregie zu gestalten.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Fast II ist das Ergebnis langjähriger Entwicklungsarbeit. LeoVince liefert jetzt auf Wunsch für jede Auspuffanlage ein fertiges Steuergerät, welches speziell mit einem Mapping für die jeweils passende Auspuffanlage abgestimmt ist. Der Einbau ist problemlos. Es werden die gleichen völlig wasserdichten japanischen Stecker und Kabel benutzt wie beim Originalteil. Der Unterschied beim Motorlauf ist beeindruckend und sofort spürbar.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass weitere Zusatzgeräte wie z.B. ein Quick- Shifter zum schnellen Hochschalten ohne Kupplungsbestätigung, sowie Lambda- Emulatoren und - Eliminatoren und später noch weitere Module einfach mit angeschlossen werden können. Im Gegensatz zu Mitbewerbern besteht ein weiterer großer Vorteil darin, dass sich die FAST II - Kabelbäume für die jeweiligen Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller einzeln nachkaufen lassen und auch die Mappings kostenfrei von der Internetseite heruntergeladen werden können. Somit kann ein bestehendes Steuergerät einfach und kostengünstig in ein neues bzw. anderes Fahrzeug übernommen werden.

Der Vertrieb in Deutschland wird ausschließlich über sog. " Kompetenzcenter " organisiert, die alle eine Mindestausstattung ihrer Werkstatt, wie z.B. einen Leistungsprüfstand nachweisen müssen. Auch ist eine Werks-Schulung eine der Grundvoraussetzungen für die Übernahme einer solchen Vertretung. Nur so ist gewährleistet, dass dem Kunde bei einem solchen Highend- Produkt auch immer eine perfekte Abstimmung gewährleistet werden kann. Das schließt natürlich aus, dass das Fast II System über Internet vertrieben werden kann.

Am 8.2.2011 fand nun die erste Schulung von LeoVince in Deutschland statt. Die Fa. Zweirad Voiges in Uetze bei Hannover stellte sowohl die hauseigenen Schulungsräume als auch den Leistungsprüfstand und Fahrzeuge zur Verfügung. Insgesamt zehn Teilnehmer ließen sich auf die doch sehr komplexe Materie ein, wo unter anderem auch das eigene Programmieren eines Mappings für Individual- Abstimmungen erklärt wurde.

Das Ergebnis überzeugte selbst skeptische Teilnehmer, die in der Vergangenheit mit ähnlichen elektronischen Steuersystemen gearbeitet hatten. Es wurde mal wieder festgestellt, dass nur individuelle Systeme wirklich eine perfekte Abstimmung bieten können und dies bei normalem Arbeitsaufwand. Alles was individuell abgestimmt werden muss ist zwar auch irgendwann passend, nur in einem völlig anderen Preisrahmen. Das LeoVince Steuersystems Fast II punktet ordentlich: Alles passt ohne Basteln. Das Fahrzeug läuft mit dem mitgeliefertem Mapping perfekt. Sollte der Kunde durch eigene Umbauten, wie z.B. Airbox- Veränderungen ein anderes Mapping benötigen, dann kann auch das problemlos gewährleistet werden.

Nach Abschluss der Schulung waren sich alle Teilnehmer einig : Das ist die Zukunft der Sportbike- Abstimmung !

Quelle: leovince.de