Werkstatt

In der sehr gut ausgerüsteten Werkstatt können alle Arbeiten, vom Kundendienst über Umbauten und Reperaturen bis hin zur Zylinderkopfbearbeitung fachgerecht durchgeführt werden.

Seit 2006 bei allen Motorrädern über 50 ccm und ab Bj. 89 eine Abgasuntersuchung durchgeführt werden muß, sind wir auch zugelassener Meisterbetrieb für eben diese Messungen. Wir sind einen Schritt weiter gegangen und können 4-Gas Messungen machen, womit auch Fehlersuchen an Motoren/Einspritz/Auspuffsystemen möglich sind.

Ebenfalls seit 2006 sind bei uns mit dem Markenübergreifenden Diagnosegerät "momacs 50" alle Fehlerdiagnosen und Einstellungen an Motorrädern, die mit elektronischer Fehlerdiagnose/ABS/Einspritzung/ ausgestattet sind, möglich.

Diagnosegerät momacs 50, daneben eine Parameterdarstellung

Die große Werkstatt

Werkstatt

In der Werkstatt werden fast alle Marken gewartet und einmal pro Woche ist TÜV-Termin. (zur Zeit am Dienstag)

Prüfstand

Mit unserem Leistungsprüfstand mit neuester Prüf/Laborsoftware können Sie Leistungsdiagramme über ihr Fahrzeug erstellen lassen, Rad oder kupplungsleistung, korrigiert nach DIN oder ECE, Echtzeiterfassung des Lambdawertes und der Drosselklappenstellug. Somit ist eine perfekte Einspritzabstimmung möglich. In "Problemfällen" können detailierte Fehlersuchen durchführt werden.

Ein Bsp. für ein Leistungsdiagramm

Bsp. für ein Leistungsdiagramm